MIKE

Gitarre/Keyboard

  

 

                            
Wohnort: Salem
Spielt:

Gibson Les Paul, Mesa Boogie Mark V, Kurzweil PC3, Nord Electro 4

Geschichte:         

Mike begann seine musikalische Karriere im zarten Alter von 6 Jahren, als er die Persiltrommel seiner Mutter als Schlagzeug entdeckte. Seine Eltern erkannten gleich sein musikalisches Talent und spendierten ihm eine klassische Klavierausbildung. Da es jedoch immer etwas mühsam war, das Klavier auf Feten mitzunehmen, wechselte er im Alter von 15 Jahren zur E-Gitarre, womit er auch seine erste Banderfahrung sammelte. 1996 lernte er Nick the Stick bei den Back Beats kennen. Nach dem Ende der Back Beats spielte Mike bei Audible Noise Gitarre, bei der auch Ilona sang.

Auf einem Konzert von John Mayall, auf dem sich Nick und Mike 1999 zufällig trafen, beschlossen sie, eine richtig druckvolle Bluescombo zu gründen: Back2Zero. Nach vielen Jahren musste Mike aus Zeitgründen die Musik erst mal an den Nagel hängen. Auf Dauer war das aber nicht gut, daher stieg er nach 1 Jahr bei Tush ein. Nach deren Ende traf er (wieder Zufall) Ilona und kam 2013 als Gitarrist zu Stormfire und übernahm später auch die Keyboards.

 Band-Historie:

1980 – 1993:  The Group (Blues & Southern Rock)

1993:              Die Heiligen Drei Könige (Punk)

1993 – 1995:  The Blue Layla (Blues)

1997 – 1998:  The Back Beats (Oldies & Rock'n'Roll)

1998 – 1999:  Audible Noise (Cover)

1999 – 2006:  Back2Zero (Power-Blues-Rock)

2007 – 2012:  Tush (Alternative, Progressive)

2013 – heute:  StormFire (Rock meets Blues)